Passier Hubertus Schmidt 2 Dressur

Seit 2015 gibt es den Hubertus Schmidt II mit tiefem Sitz. Dieses Modell ist sehr kurz gehalten und passt auch auf kürzere Pferderücken. Die hellen Ziernähte und die edle Prägung machen den Sattel sehr elegant. Mit seinem weichen tiefen Sitz ist dieser Sattel bequem und angenehm zu reiten. Durch die neuen Sattelkissen „The Lifter“ ist dieser Sattel besonders Pferdefreundlich und liegt optimal auf dem Pferderücken, auch bei Pferden mit hohem Widerrist. Dieses Sattelkissen hat auch eine breitere Auflagefläche, um die Auflagefläche des Sattels zu vergrößern.

Bei meiner großen Auswahl an Passier Testsätteln, habe ich auf folgende Kriterien wertgelegt: Auf die Kissenlänge, Kissenbreite, sowie die Kissen für mehr Widerristfreiheit und der Anbringung der Gurtung. Um der Anatomie der Pferde gerecht zu werden und die optimale Bewegungsfreiheit des Pferdes zu erhalten und fördern zu können.

542_hsii_468x573

Hubertus Schmidt:

  • hubertusschmidt_ps_0433_grossSattelbaum: PS-Sattelbaum
  • Sitzform: tiefer weicher Sitz, mit dem Sitz und Knielage aus dem softem, haltgebendem Jupa Leder
  • Pauschenform: stärkere Schenkelpausche für korrekte Position für das Bein
  • Kopfeisen stufenlos kalt verstellbar
  • Sitzgrößen: 16 Zoll – 19 Zoll
  • Farben: Schwarz, Havanna, Teak und Nähte, Keder, Vorstoß unterschiedliche Farben wählbar

Ich führe als Passierhändler fast alle Passier Dressursattel Modelle. Gerne komme ich zur Beratung und zum Probereiten vorbei. Ich erkläre anhand der Anatomie Ihres Pferdes, wo und wie der Sattel liegen darf. Ich freue mich über Ihre Anfragen per e-mail oder Telefon.