Passier PSL VD Vielseitigkeit

Der Passier PSL VD mit Schwerpunkt Dressur ist ein sehr beliebter Vielseitigkeits-Sattel. Typisch auch für dieses Modeell aus der Passier Soft Line ist das weiche Knielagenleder, das als optisches Merkmal bis unter die Sturzfeder weitergeführt wird und einen guten Halt gibt. Der PSL bietet sowohl Pferd als auch Reiter eine sehr gute Bewegungsfreiheit.

Bei meiner großen Auswahl an Passier Testsätteln, habe ich auf folgende Kriterien wertgelegt: Auf die Kissenlänge, Kissenbreite, sowie die Kissen für mehr Widerristfreiheit und der Anbringung der Gurtung. Um der Anatomie der Pferde gerecht zu werden und die optimale Bewegungsfreiheit des Pferdes zu erhalten und fördern zu können.

img_5754

  • img_5757Satteltyp: Vielseitigkeit – Dressur
  • Sattelbaum: PS-Sattelbaum
  • Sattelkissen: Kissenkeil, Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit
  • Sitz: Sitz und Knielage weiches haltgebendes Jupaleder
  • Pauschenform: Kniepausche
  • Kopfeisen stufenlos kalt verstellbar
  • Sitzgrößen: 16 Zoll – 19 Zoll
  • Farben: Schwarz, Havanna, Teak und Nähte, Keder, Vorstoß unterschiedliche Farben wählbar

 

 

Ich führe als Passierhändler fast alle Passier Dressursattel Modelle. Gerne komme ich zur Beratung und zum Probereiten vorbei. Ich erkläre anhand der Anatomie Ihres Pferdes, wo und wie der Sattel liegen darf. Ich freue mich über Ihre Anfragen per e-mail oder Telefon.