SeaBis Sattel

Die SeaBis Sättel sind äußerst beliebt im Profi Reitsport und sind oft auf Turnieren vertreten.

Die Sättel der Firma SeaBis haben austauschbare Kopfeisen und können somit immer wieder an die Veränderungen angepasst werden. Die Kopfeisen sind sehr stabil. Auch kann man diese in der Weite verändern, nicht nur im Winkel. Je nach dem welche Form das Pferd anatomisch benötigt.

Baum DupontBaum Dopont 1Der flexible Carbon Fibre Sattelbaum wurde von der Firma Duponet® entwickelt und bietet dem Reiter einen intensiven Kontakt zum bewegten Pferd. Der Baum hat eine gute Mischung aus Flexibilität und Festigkeit.

 

amsDie Kissen und Polsterung werden auch nach einem sehr guten Verfahren hergestellt. Das AMS ®– System wurde entwickelt, um eine perfekte Einheit zwischen Pferd und Reiter zu schaffen. Das AMS ®– System besteht aus einer stabilisierenden Neoprenschicht, die den Druck gleichmäßig verteilt und dadurch Druckstellen durch Knötchenbildung und Nester im Sattelinneren verhindert. Alle Sättel können durch die Polsterung im inneren immer wieder verändert, angepasst und aufgepolstert werden. Das Neopren stellt eine sanfte, beständige uns sehr nah am Pferd anliegende Schicht dar, die die Einwirkung des Reiters positiv unterstützt. Diese Schicht absorbiert Stöße und verteilt den Druck gleichmäßig auf dem Pferderücken, wodurch dem Pferd maximaler Komfort und Bewegungsfreiheit ermöglich wird.

SeaBis Reitsport Logo lang

 

 

 

Sattelgrößen gibt es von 16,5 Zoll bis 18 Zoll. Die Sättel sind sehr kurz gehalten, aber auch für Warmblüter mit sehr hohem Widerrist und abfallender Sattellägefläche gibt es Modelle zur Auswahl die gut für solch schwierige Rücken passen.

Die Firma SeaBis legt sehr hohen Wert auf bestes Leder und gute Verarbeitung. Die Sitzfläche ist weich und gut ausgeformt. Mit dieser Firma macht es Spaß zu arbeiten. Das Lager ist immer voll, somit kann man seinen Sattel meist sehr schnell bekommen, ohne lange Wartezeiten.

dressurbildIch führe alle Dressursattelmodelle, die einzelnen Modelle sind im Shop beschrieben und stehen zum testen bereit. Aber auch die Springsättel sind nach vorheriger Absprache zum testen möglich. Gerne komme ich zur Beratung und zum Probereiten vorbei. Mein Radius beträgt ca.50 km. Ich bin unterwegs im Kreis: Starnberg, Landsberg am Lech, Ammersee, Fürstenfeldbruck, München, Weilheim usw. Ich freue mich über Ihre Anfrage per e-mail oder Telefon.

Saskia Santifaller
Mobil: 0179/5020128
Email: info@sattlerei-santifaller.de